< Bericht zum 1. Prager Tinplatetreffen bei ETS
20.01.2018 08:44 Alter: 171 days
Kategorie: Aktuelles
Von: Rainer Haug

Einladung und aktualisiertes Programm zum 32. Tinplate Forum


Vom 20-22 April 2018 findet das 32 Tinplateforum in Schwäbisch Gmünd statt.

Dem HTSeV. - Verein für Historisches Technisches Spielzeug e. V. als Organisator des Tinplateforum ist es auch diesmal gelungen einige neue Referenten zu gewinnen um ein abwechslungsreiches und informatives Forumsprogramm zusammenzustellen. 

Für die Märklin Spur 0 Begeisterten sind in 2018 Beiträge über die „Spur 0 Pazifics“ wie zum Beispiel der berühmten Märklin HR 66 aber auch über „Märklins letzten Spur 0 Wagen“ im Program.

Daneben sind für die Freunde der historischen Spur 00 Bahnen sowohl Beiträge über das „Kibri Zubehör der dreißiger Jahre“ aber auch Beiträge über die bei uns eher unbekannten italienischen und amerikanischen Spur 00 Hersteller aus den Anfangszeiten der Spur 00 vorgesehen.

 Das Tinplateforum versteht sich aber auch als offenes Diskussionsforum. In Kurzbeiträgen können gesammelte Informationen zu kleineren Firmen oder Spezialthemen – z.B. Lion Rail aus den Niederlanden - vorgestellt und zur Diskussion gebracht werden. Jeder Vortrag endet mit einer kurzen Frage- und Diskussionsrunde.


©2013 HTS - Verein für historisches technisches Spielzeug e.V. - Typo3 + Design: Pixelfabrik